News
Sächsische Kaffeekultur und Gewürzkaffee
13/05/2021
News
Sächsische Kaffeekultur und Gewürzkaffee
13/05/2021

Was verbindet Kaffee und Toleranz?

News

Aus Anlass des heutigen Tages, möchten wir uns zu einem wichtigen Thema äußern: Toleranz, das ruhige Erdulden von anderen Meinungen, Religionen und Kulturen. Dank der Zeiten des Internets scheinen die Grenzen zwischen uns immer mehr zu „verschwimmen“. Doch wer Nachrichten verfolgt, weiß, dass dem immer noch Rassismus, Sexismus, Ignoranz und Hass entgegenstehen.

Kaffee und Toleranz in unserer Rösterei

Doch was hat das alles mit uns in der Kaffeerösterei Wüstenbrand zu tun? Wir verarbeiten des Deutschen liebstes Getränk, leben im Land der Kaffeesachsen und hegen Kontakte zu Bauern als unsere GeschäftsPARTNER auf Augenhöhe! Wir danken der arabischen Welt für dieses Kulturgut! Aber wir bekommen auch mit was in unserer Nähe, in Chemnitz, passiert. Demzufolge hat Kaffee natürlich auch etwas mit dem Thema Toleranz zu tun.

Kaffee ist ein multikulturelles Gut. Er besitzt viele Formen, und nirgendswo auf der Welt scheint er exakt gleich zu sein. Natürlich ist jedes Land, jede Region, durchaus stolz auf die eigenen Kaffees und die eigene Kultur der Zubereitung. Dabei treffen die Bohnen noch auf die verschiedensten Aufbereitungsarten und Röstverfahren, so dass der Individualität des Kaffees kaum Grenzen gesetzt sind.

Für uns ist dabei eine Sache sehr wichtig: Kein Kaffee, und keine Zubereitungsart, sollte als “die Beste oder Ultimative”, besser als jede andere, dargestellt werden. Wir alle haben unsere Lieblinge, ohne Frage. Doch das ändert nichts daran, dass unsere Nachbarn, unsere Freunde und unsere Familie einen anderen Kaffee genauso sehr genießen können, wie wir unseren eigenen Favoriten.

Wir wünschen, Euch allen noch einen angenehmen Tag.
Eure Kaffeerösterei Wüstenbrand

Kaffee und Toleranz

KaffeeverkOstung

*Sollten Sie keine Gutscheine besitzen, tragen Sie bitte “0” bei  Gutschein ein.

Der Preis beträgt 37,00 € pro Person. Eine vorherige Reservierung ist erforderlich..

News

Fill in your details and we’ll be in touch